Seit November 2008 ist unsere ARCHE im Verbund mit der städtischen Tages-einrichtung für Kinder "Drachenhöhle" in der Uhlandstraße als Familienzentrum zertifiziert.

Wir wenden uns mit unseren Angeboten sowohl an alle Familien in unseren Kitas, als auch in unserem Einzugsbereich.
Dabei steht die Unterstützung, Beratung und Entlastung der Eltern bei ihren Erziehungsaufgaben im Vordergrund.
Wir unterstützen Mütter und Väter in ihren Elternrollen und entwickeln Angebote, die Familien möglichst früh und niederschwellig erreichen.

Als evangelische Kita arbeiten wir dabei eng mit unserer Kirchengemeinde zusammen und entwickeln unsere Arbeit auf dem Hintergrund unseres evangelischen Profils.

Hier der neue Flyer mit dem Programm der Gelderner Familienzentren im 1. Halbjahr 2024:

Programm Gelderner Familienzentren 1. Halbjahr 2024
Veranstaltungsflyer_Familienzentrum_1-20[...]