Elternrat für das Kita-Jahr 2023/24

Auch im Kita-Jahr 2023/24 setzt sich unser Elternrat aus acht Elternvertreter*innen zusammen:
(hintere Reihe, von links) Philipp Hemmersbach, Arno Aengenheister, Stefan Schauenberg und Ramona Schlebusch
(vordere Reihe, von links) Christina Antoniazzi, Janna Ludwig und Ruth Schönecker (es fehlt Jens Bormann)
Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Der Elternrat ist ein Teil des Rates der Tageseirichtung unserer ARCHE und hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen den Eltern, der evangelischen Kirchengemeinde Geldern als Trägerin und dem pädagogischen Personal unserer ARCHE sowie das Interesse der Eltern für die Arbeit der Einrichtung zu fördern.

Die Aufgaben des Rates der KiTa sind insbesondere:

• die Beratung der Grundsätze der Erziehungs- und Bildungsarbeit,
  • die Beratung der räumlichen, sachlichen und personellen Ausstattung
  • die Beratung der Vereinbarung von Kriterien für die Aufnahme von Kindern in die Einrichtung.

Der Rat der Tageseinrichtung besteht aus

• den acht gewählten Mitglieder des Elternbeirates
  • den Gruppenleiterinnen unserer vier Gruppen
  • der Leitung und den insgesamt drei Vertreterinnen und Vertretern des Presbyteriums.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!