Konfi-Projekttag November 2020

 

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden,

Corona und der momentane Lockdown machen ein persönlichens Treffen und Begegnen beim für den 21. November geplanten Konfi-Projekttag in unserem Gemeindehaus leider nicht möglich.

 

Deshalb hier der Versuch, den Konfi-Projekttag nicht gänzlich aufzugeben.

Per Post habt ihr alle die Information bekommen, dass wir online das Thema "Jesus begegnen" bearbeiten wollen.

Dazu habt ihr alle auch ein Arbeitsblatt bekommen.

Das Arbeitsblatt kann aber nur ausgefüllt werden, wenn ihr den hier angegebenen Links folgt und eingefügten pdf-Datein öffnet und/oder auch ausdruckt.

 

Das Arbeitsblatt erbitten wir dann ausgefüllt zurückgeschickt

bis Montag, 30. November, entweder

- "in echt" auf dem Postweg bzw. eingeworfen in den Briefkasten am    Gemeindezentrum, Heilig-Geist-Gasse 2-4, 47608 Geldern, oder

- eingescannt bzw. abfotografiert als als pdf-Datei oder jpeg an die Mail-Adresse

   ralf.streppel@ekir.de

So, jetzt kann es gleich losgehen. Wir hoffen, ihr habt dennoch ein wenig Spaß dabei!

 

Bleibt gesund und Gott befohlen!

Liebe Grüße vom ganzen Konfi-Teamer-Team der evangelischen Kirchengemeinde!

 

 

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden,
heute geht es um Jesus. Ihr habt sicher schon oft von Jesus gehört. Und einige Geschichten habt ihr von ihm sicher auch schon kennengelernt: zuhause, in Kita oder Grundschule, im Religionsunterricht. In der Bibel.

Jesus segnete Kinder, heilte Kranke, machte den blinden Bartimäus wieder sehend, hat den Zöllner Zachäus wieder zurück in die Gesellschaft geholt. Jesus sammelte Jünger und Anhängerinnen um sich, speiste 5000 Menschen mit wenigen Broten und Fischen, stillte den Sturm auf dem See Genezareth und ging übers Wasser...

Und Jesus hielt seine "Bergpredigt", Worte, die bis heute ihre ganz besondere Wirkung haben.

 

 

In der pdf-Datei "Jesus begegnen - Online KU-Projekttag November 2020" findet ihr die Informationen, die ihr benötigt,um das Arbeitsblatt auszufüllen, das euch mit der Post zugeschickt worden ist.

Ob ihr die Datei herunterladet und ausdruckt oder nur online oder offline lesen wollte, bleibt euch überlassen. ;)

 

 

Für den Abschnitt über den Weg, den Jesus geht, benötigt ihr Informationen aus einer weiteren pdf-Datei, die genau diesen Namen hat:

"Der Weg, den Jesus geht".

 

Der Weg, den Jesus geht.pdf
PDF-Dokument [23.7 KB]

 

Und wenn es im letzten Punkt um Jesu Kreuz und Tod geht, dann hilft noch einmal diese youtube-Video:

 

 

Jetzt müsstet ihr mit eurem Arbeitsblatt schon durch sein.

Falls das Arbeitsblatt auf welche Weise auch immer verschwunden oder nicht mitgeschickt worden sein sollte, so könnt ihr es hier noch einmal herunterladen:

 

 

 

Und dann wäre da noch ...

Hier finden Sie uns

Evangelische Kirchengemeinde Geldern
Heilig-Geist-Gasse 2-4
47608 Geldern

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02831 80001 +49 02831 80001

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Evangelisch am Niederrhein